23.09.2024

An die See mit der Seewiese

Genauer gesagt nach Jesolo an der nördlichen Adriaküste. Für acht Bewohner und zwei Betreuerinnen ging es in der 1. Septemberwoche mal pauschal nach Norditalien.

Fast ein Jahr lang hatte Frau Makolli darauf hingearbeitet: Angebote verglichen, Genehmigungen besorgt und eine Reisegruppe zusammengstellt. Wochenlang bereiteten sich die Bewohnerinnen auf das aufregende Abenteuer einer Auslandsreise vor: sie besorgten sich passendes Reisegepäck - Kleidung und sparten Taschengeld an. Als es dann endlich losging konnte fast keiner die Nacht zuvor schlafen. Müde aber glücklich saßen sie am 2.9. dann endlich in aller Frühe im Reisebus. Nach stundenlanger Fahrt kamen sie in Jesolo an und bezogen ihre ***-Zimmer. Alle beichteten später, sie seien vom komfort der Zimmer und vom Ausblick auf das Meer geflascht gewesen. Und das Frühstücksbuffet hätten sie am liebsten eingepackt.

Das Highlight der Reise war ganz klar der Ausflug in die Lagunenstadt Venedig. Noch Tage und Wochen später stehen die acht Damen in Grüppchen zusammen und sie erzählen sich "weißt-du-nochs" und "das beste war.."

Nach knapp einer Woche kamen alle wohlbehalten und glücklich wieder in Niederbayern an.


< zurück zu den Meldungen