Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Landshut*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

18.10.2021

Neue Wohnform für den Schwalbenweg

Endlich war es soweit! Mit Umzug in die Seewiese konnten wir zeitgleich unsere TWG Schwalbenweg eröffnen.

In der therapeutischen Wohngruppe leben Erwachsene mit einer psychischen Erkrankung, die den engeren personellen, organisatorischen und strukturellen Rahmen einer besonderen Wohnform nicht mehr brauchen, aber dennoch auf Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen angewiesen sind und gerne in einer Gemeinschaft leben wollen. Insbesondere Menschen, die Befürchtungen haben, im betreuten Einzelwohnen zu vereinsamen, werden durch dieses Angebot angesprochen, sowie Menschen, die im Übergang einer stationären Außenwohngruppe mehr Verantwortung übernehmen wollen, aber im betreuten Einzelwohnen noch überfordert wären.

Derzeit haben wir noch freie Plätze!

Die TWG Schwalbenweg ist mitten in einer Wohnsiedlung in Wörth an der Isar gelegen. Es gibt eine gute Verkehrsanbindung im öffentlichen Nahverkehr (Bus & Bahn) und eine gute Infrastruktur im Ort.

Die Doppelhaushälfte besteht aus 2 Gruppen mit jeweils 5 Bewohnern. Jeder Gruppe steht eine Wohnküche, ein Waschraum und ein gemeinsamer Beschäftigungsraum zur Verfügung.

 


< zurück zu den Meldungen