25.03.2020

Biografie-Baum wird zum 70. Geburtstag erstellt

HEP-Schülerin und Bewohnerin gestalten über 4 Monate einen gigantischen Biografie-Baum

Im Rahmen einer Facharbeit erstellte unsere HEP-Schülerin Shqipe Makkolli mit Bewohnerin Erna Fischer vom Dezember 2019 bis März 2020 einen gigantischen Biografie-Baum. Hier wurden die wichtigsten Lebensabschnitte und Lebensereignisse zur besseren Visualisierung dargestellt.

Mit ein Grund der Erstellung des Lebensbaumes war, dass Erna Fischer am 30.03.2020 ihren 70 Geburtstag feiert. Durch die Gestaltung des Lebensbaumes durchlebte sie die vergangenen 70 Jahre nochmal sehr intensiv. Dabei wurde mit ihr über viele Ereignisse aus der Vergangenheit geplaudert, einige Fotoalben durchgewälzt und viele Orte gemeinsam besucht.

Die Biografiearbeit hat sich positiv auf das Wohlbefinden und die Lebenszufriedenheit von Frau Fischer ausgewirkt. Sie freut sich sehr auf ihren Geburtstag, an dem sie dann ihren Besuchern den Biogfrafiebaum vorstellen darf.


< zurück zu den Meldungen