21.01.2024

Sche stad wars

2024 nimmt langsam Fahrt auf - wir schauen nochmal auf den Advent 2023

Mit vielen liebgewordenen Traditionen und Ritualen war der Advent im Haus Seewiese gefüllt. Zeit für gemeinsames Beisammensein.

Die Höhepunkte waren - wie immer die Weihnachtsfeier mit der Hausleitung und der heilige Abend selber.

Auf der Weihnachtsfeier wurden Gschichterln und Anekdoten in Mundart vorgelesen, wovon einige kaum genug bekommen konnten. Da sahen die Bewohner auch mit gutmütigem Lächeln darüber hinweg, wenn die ein oder andere Vorleserin des Bayerischen nicht so mächtig war.

Wir warten auf das Christkind, am 24. ist auch immer einer der schönsten Tage im Seewieser Jahreskreis. Gemeinsam werden gute Dinge vernascht und mit dem Beamer Filmklassiker zu Weihnachten auf die Leinwand projeziert. Drei Märchenfilme an einem Abend sind neuer, hausinterner Rekord!

So ruhig und Harmonisch wie das Jahr 2023 zu Ende ging erhoffen wir uns den Start in 2024


< zurück zu den Meldungen