10.07.2023

Sommer, Sonne, Spanferkel

Das Mittsommerfest am 25. Juni war ein derartiger Erfolg, dass für das kommende Jahr definitiv wieder ein Mittsommerfest geplant ist. Aber der Reihe nach:

Alle BewohnerInnen der Häuser Seewiese und Schwalbenweg halfen zusammen, um ein schönes Fest auf die Beine zu stellen. Sie organisierten Dekorationen, bereitetet Beilagen, backten Kuchen oder halfen beim Auf- und Abbau.

Am Späten Vormittag begrüßte Daniel Schröder( Gruppenleiter das Hauses Seewiese) alle zum inoffiziellen Teil der Feier. Drei Damen konnten Einzugsjubiläum feiern. Maria Limmer bekam für 15 Jahre "wohnen bei Loew" einen Blumenstrauß überreicht, Erna Fischer und Christine Simmert für jeweils 10 Jahre Loew-Zugehörigkeit.

Dann war das Spanferkel, dass sich schon seit 6 Uhr morgens am Spieß gedreht hatte, endlich fertig. Noch heute schwärmen alle von dem saftigen Fleisch, der reschen Kruste und den sauleckeren Beilagen.

Ab 15 Uhr ging es bei fetziger musikalischer Untermalung zum offiziellen Teil über. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichliches Kuchenbuffet von gewohnt bester Qualität.

Die Tagesstrukturierenden Maßnahmen der Einrichtungen Seewiese und Niederwinkling boten ihrer Erzeugnisse zum Kauf an. Kerzen, Grillanzünder und Dekoartikel fanden viele Abnehmer.

Für die Kleinen Gäste war eine professionelle Schminkkünstlerin engagiert worden.

Am Ende waren alle fertig aber glücklich nach der gelungenen Feier; und so zufrieden, dass bereits Pläne für das nächste Mittsommerfest gesammelt werden.

Oder Erntedank, oder Halloween, oder Herbstlaub, oder Winter, oder Weihnachten, oder.....

 


< zurück zu den Meldungen