20.12.2020

Alle Jahre wieder

... kommt der Posaunenchor aus Oberviechtach zu uns ins Haus und stimmt uns mit seinen schönen Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Dieses Jahr dachten wir schon, das wir darauf verzichten müssen. Aber kurz vorm 4. Adventssonntag gab uns dann die neue Leitung Frau Julia Forster Bescheid, dass sie uns trotz Corona, besuchen dürfen.

Die dafür zuständige Behörde machte für den Besuch zwar verschiedene Auflagen, diese konnten wir aber alle gut einhalten. So durften die Musiker nur in minimaler Besetzung im Freien spielen und sie mussten einen sehr großen Abstand zu uns einhalten (was ja bei unserem Gelände kein Problem ist).

Wir machten es uns dafür auf der Terrasse bequem und hatten uns, damit wir nicht froren, mit dicker Jacke, Schal und Mütze ausgestattet. Bei Jingle Bells, Kling Glöckchen kling und noch anderen bekannten Liedern klatschten wir fröhlich mit und freuten uns über den gelungenen Auftritt der jungen Musiker. Zum Abschluss gab es noch einen wärmenden Glühwein (natürlich alkoholfrei) und wir sagen noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an den Posaunenchor für seinen Besuch und seine Treue!


< zurück zu den Meldungen