08.10.2020

Ausflug in den Nürnberger Zoo redlich verdient

Unsere TSM in Teunz arbeitet wieder – Beschäftigte und Mitarbeiter freuen sich und hoffen das Beste und belohnen sich mit einem Ausflug nach Nürnberg.

Im Lockdown mussten wir ab Mittwoch, dem 18.3., unsere Außen-TSM in Teunz schließen und wie die WfbM-Arbeiter zu Hause bleiben. Am Anfang war es ein bisschen wie Urlaub, aber nach einiger Zeit wurde es doch langweilig, auch wenn wir in den Häusern viel Ersatzprogramm hatten. Ab dem Sommer konnten dann zumindest die Bewohner aus Oberviechtach wieder in Teunz arbeiten, mit Masken bei der Busfahrt und strengen Hygieneregeln über den Tag hinweg. Die Kolleginnen aus der Tannenschleife blieben im Haus, weil sich die zwei Häuser nicht in Teunz treffen durften.

Arbeit haben wir seitdem genug, so viel, dass wir auch noch die Kolleginnen in der Tannenschleife damit versorgen können. Unsere Auftragsfirmen schicken uns wieder regelmäßig Arbeit und wir haben auch von der WfbM Oberviechtach einen neuen Arbeitsauftrag bekommen. Wir montieren und verpacken Dekorationssachen für Weihnachten, Gesichtsschilder für den Corona-Schutz und Springseile für die Fitness-Übungen zu Hause. Unsere Eigenproduktionssachen aus Holz, Ton und Metall, die wir sonst immer auf den Weihnachtsmärkten verkaufen, brauchen wir heuer ja leider nicht; wir hätten aber auch gar keine Zeit dafür.

Wir hatten uns also die für Oktober geplante Urlaubswoche verdient. Highlight des Ausflugsprogramms war die Fahrt in den Nürnberger Zoo.

Und jetzt? Wir arbeiten weiter wie bisher und freuen uns auf den nächsten Urlaub an Weihnachten! Wir hoffen, dass wir nicht wieder schließen müssen und dass dann auch bald die Kolleginnen aus der Tannenschleife wieder in die Außen-TSM kommen können.


< zurück zu den Meldungen