02.04.2024

neue Gruppenleitungen im Bereich Tannenschleife / Oberviechtach

Ab April diesen Jahres haben wir im Haus Tannenschleife und im Haus Oberviechtach neue Gruppenleitungen

Zum 01.04.2024 haben im Haus Oberviechtch und Haus Tannenschleife neue Gruppenleitungen ihre Funktion aufgenommen. Beide möchten sich hier nun kurz vorstellen. 

Ein herzliches Hallo, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich die Position der Gruppenleitung im Haus Tannenschleife übernehme. Mein Name ist Andrea Linge, und meine berufliche Reise begann nach meiner Fachkraftausbildung im Gruppendienst, wo ich im Laufe der Zeit sowohl im Wohnbereich, als auch in der TSM gearbeitet habe. Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und mir ein umfassendes Bild von den Bewohnern, den Kollegen und den Strukturen machen. Mit großer Vorfreude nehme ich die Herausforderungen an, die mich in meiner neuen Rolle erwarten. Dabei ist für mich Fairnis im Umgang mit den Bewohnern und meinen Kollegen von höchster Bedeutung.

Mein Name ist Lukas Götz, auch ich freue mich, auf die neuen Herausforderungen als Gruppenleitung im Haus Oberviechtach. Ich habe nach Abschluss meiner Fachkraftausbildung in Irchenrieth und Neuendettelsau, 2022 ins Haus Oberviechtach gewechselt. Von Beginn an, habe ich mich im Gruppendienst , im Umgang mit den Bewohnern und Kollegen sehr wohl gefühlt. Ich konnte alles in Ruhe kennenlernen und mich von Anfang an einbringen.

Unser beider Hauptaugenmerk liegt auf der Wertschätzung jeder einzelnen Person und darauf, eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen, in der das Wohl der Bewohner sowie ihre individuellen Bedürfnisse stets im Mittelpunkt stehen. Wir sind gespannt auf die kommenden Aufgaben und freuen uns, an einer positiven Zukunft für den Bereich Tannenschleife/ Oberviechtach mitzuarbeiten.  

Ein großes Dankeschön, an unsere bisherigen Gruppenleitungen Maria und Rebekka, die über viele Jahre die Geschicke beider Häuser mit viel Engagement und Herzblut mitgestaltet haben. Maria übernimmt nun anderweitig wichtige Aufgaben und Rebekka widmet sich der Familienplanung :-) 

 


< zurück zu den Meldungen