Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

15.03.2021

Kreatives Gestalten für Grußkarten

Die Beschäftigten der Wernberger Werkstätten haben 2020 und 2021 die Gelegenheit, Doppel-Grußkarten für den Obersten Bayerischen Rechnungshof in von uns angeleiteten Kreativ-Angeboten zu gestalten.

Unseren Beschäftigten wird seit Herbst 2020 eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie können zu vorgegebenen Themen eigene Bilder gestalten, welche dann als Kartenmotiv vom Obersten Bayerischen Rechnungshof verwendet, hochwertig gedruckt und verschickt werden. Auf der Rückseite der Grußkarten werden wir, die Wernberger Werkstätten als soziale Einrichtung für Teilhabe am Arbeitsleben, vorgestellt. 

Wir hatten bisher sehr viel Spaß und Freude bei den kreativen Angeboten. Wir nutzten die Gestaltungszeit für themenbezogene, intensive und wertvolle Gespräche inspiriert durch die Motive und die damit verbundenen individuellen Erinnerungen. Nach eigenen Vorstellungen und Ideen entstanden viele wunderschöne, beeindruckende und fantasievolle Motive mit Buntstiften, Acryl-Farben, Pastell-Kreide, Fasermalern und Pinselstiften. 

Wir bedanken uns recht herzlich beim Obersten Bayerischen Rechnungshof für die Veröffentlichung unserer Bilder! Unsere Künstler sind sehr stolz.
 


< zurück zu den Meldungen