Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

06.08.2021

Sommerfest 2021

Spiele, leckeres Essen bzw. Getränke und gute Musik, kann es irgendetwas Schöneres geben? Genau mit dieser Einstellung haben wir in der WfbM unser Sommerfest am 06.08 geplant und abgehalten.

Zu Beginn des Festes wurden alle Beschäftigten nach einander aus den Gruppen mit einem Festzug unter musikalischer Untermalung zum Festgelände begleitet. Mit einer Vielzahl an Spielständen war für jeden Beschäftigten etwas dabei. Beim Dosenwerfen konnten unsere Beschäftigten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Aber nicht nur beim Dosenwerfen war Treffsicherheit gefragt. Auch beim Armbrustschießstand konnten sie ihre Genauigkeit zeigen. Mit der Unterstützung des Wernberger Armbrustschützenvereines war auch für die nötige Sicherheit und eine gute Einweisung gesorgt.

Ein Highlight des diesjährigen Festes war auch die mobile Kegelbahn wo unsre Beschäftigten ein ums andere Mal die Kegelpins umstießen. Abseits der sportlichen Aktivitäten wurden auch geistige Spiele geboten. Zum einen gab es den Stand des WfbM bzw. Loew Quiz, bei dem das Wissen der Beschäftigten über die WfbM bzw. Dr. Loew gefragt war. Neben dem Quiz gab es auch noch eine Handy-Rallye. Bei der Handy-Rallye wurde unseren Beschäftigten die Aufgabe gestellt Bilder von gewissen Gegenständen bzw. Personen in der WfbM zu machen und diese dann beim Stand zu zeigen. Wenn alle Bilder gut ersichtlich und auch alle Gegenstände bzw. Personen richtig waren, gab es kleinere Preise. Aber auch das leckere Essen und Getränke dürfen nicht vergessen werden.

Mit der Unterstützung von Alexander Buchner von Bavarian Cocktails wurden für unsere Beschäftigten leckere, selbstgemachte Cocktails geboten, die als gute Erfrischung für das Sommerfest fungierten. Aber da man von Cocktails allein nicht satt wird, gab es auch von der Metzgerei Weidner als kulinarischer Leckerbissen Spanferkel als Hauptspeise für das Fest. Als Nachspeise wurden von der Bäckerei Meilinger aus Wernberg zwei verschiedene Sorten Muffins gebacken. Nun da schon Spiele und Essen bzw. Getränke abgehakt waren fehlte nur noch die Musik. Mit einer eigenen Bühne und einem eigenen DJ, der die ganze Veranstaltung musikalisch begleitete war dem Spaß keine Grenzen mehr gesetzt.

Das Sommerfest war ein gelungener Abschluss vor unserem Sommerurlaub.


< zurück zu den Meldungen