Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

25.08.2020

Eis für ALLE

Am Dienstag, den 25. August 2020, überraschte der Werkstattleiter der Wernberger Werkstätten, Herr Florian Dotzler, alle Beschäftigten und Angestellten mit einer im wahrsten Sinne des Wortes „coolen“ Idee: Gegen frühen Nachmittag fuhr - extra für die Wernberger Werkstätten bestellt – ein Eiswagen mit selbstgemachten Eis vor.

Bei angenehm warmen Temperaturen und Sonnenschein wurde jede*r zu zwei Kugeln Eis in der Waffel eingeladen -  als Dankeschön und Anerkennung dafür, dass wir alle bei der Arbeit, in den Pausen und im täglichen Miteinander die corona-bedingten Regeln einhalten, Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen etc. Leider mussten wir alle auch hinnehmen, dass heuer aufgrund der Corona-Pandemie das allseits beliebte Sommerfest abgesagt wurde. Um wenigstens ein bisschen den Sommer bewusst in der Werkstattgemeinschaft miteinander spüren und leben zu können, kam das Eis gerade recht.
Die Überraschung und Freude war dementsprechend groß. Und so manche*r konnte sich spontan nur schwer für ein oder zwei Eissorten entscheiden: Stracciatella, Schokolade, Butterkeks, Joghurt-Waldbeere, Amarena, Erdbeere, weiße Schokolade, grüner Apfel, Haselnuss oder Vanille?
 


< zurück zu den Meldungen