Willkommen in Bayreuth

"Jeder Mensch ist einzigartig und steht mit seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt der täglichen Betreuung."
Einrichtungsleitung - Daniela Werner

Die Versorgung in der Einrichtung Fraunhoferstraße ist eingebunden in ein ganzheitliches Pflege- und Betreuungsangebot. Unser professionelles Team, bestehend aus pflegerischen und pädagogischen Berufsgruppen, begleitet die Bewohner mit Freude und Respekt in Ihren unterschiedlichen Lebensphasen. Die Mitarbeiter gestalten liebevoll ein vertrautes Umfeld und ermöglichen durch Kontinuität, aber auch anhand der Bereitschaft, neue Wege zu gehen, ein hohes Maß an Lebensqualität. 

 


Das sind wir:

21
Bewohner
45
Mitarbeiter
2
Wohngruppen
36 m
bis zur Bushaltestelle

Neuigkeiten aus der Einrichtung

November 2022

Neuer Fachdienst

Carina Voit ist seit dem 01.07.22 neuer Fachdienst und stellvertretende Einrichtungsleitung in unserer Einrichtung Bayreuth Fraunhoferstraße 5.
November 2022

HPZ-Messe

Nach drei Jahren waren auch unsere Mitarbeiter*innen dieses Jahr wieder bei der HPZ-Messe in Bayreuth auf der Suche nach neuen Bewohner*innen!
Oktober 2022

Herbstausflug

Pilze - nachdem aktuell so viele Personen Pilze sammeln, konnte sich unser Haus dieses Erlebnis ebenso nicht entgehen lassen und machte sich mit ihren Körben auf den Weg in den Wald.
September 2022

Ausbildungsmesse Bayreuth 2022

Auch unsere Mitarbeiter*innen waren dieses Jahr erneut bei der Ausbildungsmesse in Bayreuth auf der Suche nach neuen Kollegen*innen!
September 2022

Nofi-Lauf 2022

Mit einer kleinen Gruppe, aber dafür mit viel Proviant, ging wir bei dem Nofi-Lauf in Tirschenreuth an den Start!
August 2022

Hut ab Georg!

Hut ab Georg! - eine frohe und lebenslustige Art ist das A und O.
August 2022

Gute-Besserungspaket für Joachim

Wir wünschen unserer VPFK und lieben Kollegen Joachim weiterhin eine gute Genesung!
Juli 2022

Wer will fleißige Handwerker sehen?

Wer will fleißige Handwerker sehen? …der muss zu unserem Roland gehen.
Juli 2022

Teamwork makes the Dreamwork

2 Tage lang genoss unser Pflegeteam eine kleine Auszeit in Gößweinstein - in der herrlichen Fränkischen Schweiz.
Zu allen News aus der Einrichtung