24.02.2020

Bayreuth Awaaf!*

Auch in diesem Jahr wurde wieder die Fünfte Jahreszeit in Bayreuth gefeiert

Dass nicht nur im Rheinland der Bär an Rosenmontag steppen kann, das bewies die Wohngruppe des Bayreuther Pflegehauses / Fraunhoferstr. 5.

Einmal in die Wunschrolle schlüpfen zu können. Wer dieses Bedürfnis hatte, konnte sich von der Geronto-Fachkraft Anne Arendt schminken lassen und fand im reichen Fundus des Hauses sein passendes Kostüm.

Frei nach dem Motto "Bewegt und Bunt!" wagte der fesche Mexikaner ein Tänzchen mit der Prinzessin im Dirndl und der Clown schwang sein Tanzbein mit der Hexe Bibi Blocksberg.

Dass Tanzen auch im Sitzen Spaß macht, konnten Bewohner beim "Luftballontanz" erleben.

Wer dem Treiben lieber zuschauen wollte, fand seinen Platz an den bunt dekorierten Tischen und war natürlich genauso herzlich willkommen.

Ganz nach unserem Leitbild:

 " Im Mittelpunkt der Mensch und seine Bedürfnisse."

 

* im oberfränkischen Sprachraum zu hörende Laute, mit stark regionaler Ausprägung,im Allgemeinen auf die sog. Fünfte Jahreszeit begrenzt.

Gelten als Ausdruck der Lebensfreude.


< zurück zu den Meldungen