19.05.2023

Gärtnern im UG

Selbstangebautes Gemüse ist gesund und schmeckt auch einfach noch besser als gekauftes - und so ging es ab an die Schaufeln.

Bei sonnigem Wetter starteten wir unsere diesjährige Pflanzaktion mit selbst gezüchteten Tomaten in unserem Untergeschoss. Auf Grund der steigenden Kosten für Gemüse aller Art wollten wir daher einen kleinen Beitrag dazu leisten und probieren uns nun bei dem eigenen Anbau aus. Andererseits ist es für unsere Bewohner*innen ein schönes Erlebnis die Entwicklung zu verfolgen und am Ende die Ernte zu verzehren.

Vor allem unser Roland, welcher Gartenarbeiten liebt, half heute wieder fleißig mit. Im Anschluss wurde im Teamwork der Hof noch sauber gemacht und weitere Bewohner gossen die Pflanzen an. 

Wir sind gespannt wie die Pflanzen gedeihen und überlegen in den nächsten Tage, welche Gewürze/Gemüse wir noch in die restlichen Pflanzkübel ansäen können. 


< zurück zu den Meldungen