06.12.2020

Nikolaus im Home-Office

Videobotschaften an die Bewohner

Abgesagte Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern: die Adventszeit ist in diesem Jahr nicht so wie wir sie alle kennen. Damit nicht genug, die allgemeingültigen Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen machen auch nicht Halt vor dem jährlichen Besuchs des Nikolaus...

Mit einer Videobotschaft wendete sich der Nikolaus an jeden Bewohner der Einrichtung, die er im Normalfall persönlich besucht hätte. „Seit über 20 Jahre komme ich nun zu den Bewohnern nach Ebrach. Für mich stand früh fest: In der gegenwärtigen Situation lasse ich die Bewohner nicht im Stich. Mein Krampus ist technisch sehr begabt und so kamen wir auf die Idee der Videobotschaften. So konnte ich mich mit Stolz von zuhause an meine Ebracher Freunde wenden und mich für ihr Durchhalten während der andauernden Pandemie bedanken. Natürlich stand auch für jeden Bewohner ein Säckchen mit Süßigkeiten bereit. Hoffen wir, dass ich und mein Krampus nächstes Jahr wieder persönlich zu allen Bewohnern kommen können", so der Nikolaus. 


< zurück zu den Meldungen