Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Rosenheim*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

16.02.2021

Von der gemischten Tüte bis zur Tageszeitung...

„Willis Eck" öffnet seine Pforten

Ebrach hat ab heute einen eigenen Kiosk. Keinen gewöhnlichen Kiosk, sondern einen ganz besonderen Laden am Eck. 

„Ich freue mich schon auf alle Bewohner und Mitarbeiter, die in unserem Kiosk einkaufen können. Es ist wirklich viel Arbeit und in den letzten Tagen war es auch ab und an stressig. Unser Kiosk hat zweimal in der Woche geöffnet und ich bin für den Verkauf zuständig", so Alex, ein Bewohner der Einrichtung.

Frau Monika Beer, stellvertretende Einrichtungsleitung fügt hinzu: „dieses tolle Projekt war nur durch die tatkräftige Unterstützung unseres engagierten Hausmeisters, Herrn Peter Klüg und vielen hilfsbereiten Bewohnern möglich. Bei der Planung stand der Inklusionsgedanke im Vordergrund. Wir hoffen, dass mit der Zeit viele Aufgaben des Kiosk von den Bewohnern übernommen werden können. Das Projekt kann vielfältig erweitert werden und hat ganz viel Potential. Am allerwichtigsten ist uns jedoch, dass alle Bewohner bei der Umsetzung viel Spaß und Freude haben.".


< zurück zu den Meldungen