Willkommen in Weiding

Andre Spachtholz - Einrichtungsleitung

Hektik, Stress und Anonymität? – Das kennen wir nicht! Dort leben und arbeiten wo andere Urlaub machen – Das kennen wir! Das Haupthaus der Fuchsenschleife liegt idyllisch in einer Waldlichtung, wogegen sie die zwei dazugehörigen Außenwohngruppen im ruhigen und netten Ort Weiding finden. Sowohl dort, als auch im unmittelbar angrenzenden Schönsee ist Integration selbstverständlich und wird durch und durch gelebt!

Unsere Bewohner*innen finden Beschäftigung in unserer Baumschule, bei der tiernahen Pädagogik, als Pferdepfleger oder in der Landschaftspflege. Hühner, Katzen, Esel und Hunde halten uns ebenso auf Trab! Wem dies nicht gefällt, der besucht einfach unsere tagesstrukturierenden Maßnahmen - dort kann man singen, musizieren, lesen, rechnen, malen, basteln, backen, kochen oder auch zwischendurch mal entspannen. Zudem gibt es auch immer die Möglichkeit, die Werkstatt für behinderte Menschen in Wernberg-Köblitz zu besuchen.

Sie suchen einen schönen Platz zum Leben oder Arbeiten? – Dann sind Sie bei uns vollkommen richtig, wir freuen uns auf sie!


Das sind wir:

34
Bewohner
38
Mitarbeiter
5
Hühner
2
Esel

Neuigkeiten aus der Einrichtung

April 2024

Frühlingsfest Nürnberg 2024

Endlich war es wieder soweit - wie jedes Jahr besuchten wir auch heuer das Nürnberger Frühlingsfest.
April 2024

Osterfeuer am Ostersonntag

Wir feierten den Ostersonntag im Hof unseres Hauses Weiding mit einem Osterfeuer.
März 2024

Ein neues Beet vor unserem Haupthaus

Das erste große Frühjahrsprojekt für dieses Jahr ist abgeschlossen!
März 2024

Ein Abend im "Ring of Fire"

Wir besuchten die Johnny Cash - Show in der Stadthalle Cham.
Januar 2024

Winterliche Impressionen aus Reiterstübchen und Stall

Der Winter bescherte uns, in diesem und natürlich auch noch im letzten Jahr, ein paar wundervolle Tage bei denen sich unsere Waldlichtung in ein weißes Gewand hüllte.
Januar 2024

Endlich wieder Loew - Fasching!

Nach fast einem Jahr sehnsüchtiger Wartezeit war es endlich wieder soweit - unser Loew-Fasching stand vor der Tür! :-)
Januar 2024

Wintergrillen am offenen Feuer

Am vergangenen Wochenende trotzten wir der Kälte und hatten viel Spaß beim Grillen über der Feuerschale.
Dezember 2023

Mitarbeiterweihnachtsfeier

In diesem Jahr ging es für unsere Mitarbeiter ins Restaurant esszimmer nach Neunburg v. Wald.
Dezember 2023

Besuch des Weihnachtsmarktes im Schloss Guteneck

Wir nutzten das traumhafte Winterwetter am zweiten Adventswochenende und machten uns auf zum Schloss Guteneck.
Zu allen News aus der Einrichtung