01.02.2019

Wachsreste für die Fuchsenschleife

Frau Eisenbeiss sammelte innerhalb zwei Monaten knapp 70kg Wachsreste für unsere Ofenanzünder

Anfang Dezember ging es mit der Sammelaktion los. Frau Eisenbeiss sammelte im privaten Umfeld, sowie auch in der Wäscherei GAL Wachsreste für die Fuchsenschleife. Diese werden dort gerne gesehen, da der letzte Arbeitsschritt beim Herstellen der Ofenanzünder, das tränken in Wachs ist.

Seit knapp fünf Jahren ist Frau Eisenbeiss ein fleißiger Abnehmer der Ofenanzünder. Beim damaligen 40 Jahrfest entdeckte sie diese erstmals. "Die Fuschsenschleife ist so toll und liegt im schönen Wald", so ihre Aussage. Ende letztes Jahr kam sie auf die Idee, Wachsreste zu sammeln und hatte in knapp zwei Monaten sage und schreibe 69,6kg. Für sie war dies ein großer Ansporn und die Sammelaktion geht weiter. Positive Rückmeldung über die Anzünder bekomme sie ebenfalls aus ihrem privaten Umfeld.

Ein besonderer Dank aus der Fuchsenschleife geht an Frau Eisenbeiss und ihre fleißigen Sammler.


< zurück zu den Meldungen