02.08.2021

Ferienmaßnahme Kleinheim 2021

Fünf wunderschöne Tage in Tirol

Am Montag den 02.08.2021 verreisten wir für fünf Tage nach Jochberg (Tirol), nähe Kitzbühl.

Wir besuchten in Elmau die Praxis des Bergdoktors und fuhren im Anschluss mit der Gondel am Hartkaiser hoch. Dort erkundeten wir den Zauberwald und haben uns den Kaiserschmarrn schmecken lassen.

Den Wildpark in Aurach haben wir uns auch angeschaut und beobachteten viele Tiere. Außerdem haben wir einen Stadtbummel durch Kufstein gemacht und uns die große Festung dort angeschaut.

Am Donnerstag fuhren wir zur Kasspatzlalm. Dort wurde uns in einer Führung erklärt, wie der gute Bergkäse entsteht und wir durften uns alles genaustens anschauen. Zum Abschluss gabs dann noch ein leckeres Kasbrettl zum probieren.

Für uns alle war es eine sehr schöne Zeit.


< zurück zu den Meldungen