18.06.2016

10. Integratives Sportfest in Weiding

Eine großartige Kulisse gab es rund um das 10. Integrative Sportfest auf dem Gelände des Sportclubs SC Weiding. 21 Gruppen mit fast 250 Teilnehmern, darunter auch aus Tschechien, waren der Einladung von SC Weiding und Haus Fuchsenschleife gefolgt.

Am Samstag den 18.06.2016 fand das Integrative Sportfest in Weiding statt, welches wir gemeinsam in Kooperation mit dem Sportclub Weiding ausgerichtet haben. Das erste Sportfest in Weiding fand 2007 statt. Eine ehemalige Mitarbeiterin, Frau Andrea Tröger musste für ihre Ausbildung ein soziales Projekt ausarbeiten. Der Sportclub Weiding ergriff die Initiative und übernahm es weiter, sodass wir heuer das 10jährige feiern durften!

Es wurde aber nicht nur Fussball gespielt, sondern auch am Glücksrad gedreht oder ein Parcour mit Hindernissen durchlaufen. Die Diakonie Rummelsberg bot das Bogenschießen an, was auch gerne angenommen wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgten dieses Jahr die Gruppe „Bredlbroad-Musikanten“ aus dem Heil- und Pflegezentrum Irchenrieth. Die Tanzgruppe aus Marktredwitz rundete das Sportfest mit einer Showeinlage ab.

Wir freuten uns, dass auch wieder zahlreiche Mannschaften aus unserem Nachbarland Tschechien teilgenommen haben. Am Ende gratulierten wir dem Team „Loew aktiv“ zum ersten Platz beim Fussballturnier. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, sodass der Kuchen oder leckeres vom Grill in der Sonne genossen werden konnte.


< zurück zu den Meldungen