23.08.2023

Saubere Rad- und Wanderwege für Schönsee

In diesem Jahr nutzten wir einen Teil der schönen Tage, um der Stadt Schönsee bei der Instandhaltung der Rad- und Wanderwege zu helfen.

Im Frühling kam die Gemeinde Schönsee auf uns zu mit der Bitte, verschiedene Wanderwege in der Umgebung von herabgefallenen Ästen und sonstigem Unrat zu befreien, damit dem Wander- und Radlspaß im Schönseer Land in der kommenden Saison nichts mehr im Wege stehen würde.
Dieser Bitte kamen wir gerne nach und räumten einige Kilometer Wege wieder frei. Es kam zu einigen Begegnungen mit Spaziergängern und Sportlern – die meisten freuten sich über unseren Einsatz und bedankten sich sehr freundlich dafür. Doch auch die eine oder andere Mißstimmung kam auf – wir waren auf manchen Strecken mit dem Bus unterwegs – es konnte das Unverständnis darüber jedoch immer schnell im freundlichen Gespräch beseitigt werden. 


Wir wünschen weiterhin allen Einheimischen, Zugezogenen und Gästen viele sportliche, entspannende und freudvolle Stunden auf den vielfältigen Rad – und Wanderwegen im Schönseer Land. Es gibt hier viele wunderschöne Ecken in unterschiedlichsten Naturräumen zu entdecken.


Wer mag, kann sich mit Infomaterial, Tipps und Karten im CeBB (Tourist-Information) in Schönsee eindecken:
Centrum Bavaria Bohemia
Freyung 1
92539 Schönsee
Tel: 09674 – 92 48 77
Fax: 09674 – 91 30 67
Mail: info@cebb.de


< zurück zu den Meldungen