11.11.2022

Sankt Martin in der Fuchsenschleife - 2022

"Tragt in die Welt nun ein Licht!"

Am 11.11.2022 lud das TSM- Team zu einem Lichterfest ein.

Der Garten, sowie ein Teil der Pferdekoppel und des Reitplatz wurden mit ganz vielen Kerzen geschmückt.

Wir trafen uns am Lagerfeuer, wo wir die Gäste aus Vohenstrauß und dem Kleinheim Weiding begrüßten.

Die Kerzen erleuchteten unseren Weg - wir spazierten gemütlich zum Reitplatz hoch, wo uns Frau Orthrud Pfannenstein mit einer musikalischen Darbietung erfreute. Sie erzählte uns auch die Geschichte vom heiligen Martin - diese Legende ist der Grund für das Lichterfest, welches wir jedes Jahr im November feiern. Doch es blieb nicht bei der Erzählung: zwei Bewohner der Fuchsenschleife, Kurt und Dani boten uns eine szenische Darstellung der Mantelteilung. Der Martin- Darsteller kam hoch zu Ross auf "unserem Moritz" angeritten.

Anschließend gingen wir entlang unseres Lichterweges zurück zum Lagerfeuer. Dort empfingen uns die Kollegen der Baumschule mit Punsch und Martinshörnchen.

Wir wärmten uns am Lagerfeuer auf und freuten uns über Gesang und Gitarrenmusik.

"Tragt in die Welt nun ein Licht!"


< zurück zu den Meldungen