04.08.2019

Urlaub der Gruppe II

Shoppen, wandern und vieles mehr ...

Der diesjährige Urlaub der Gruppe II des Frauenthal's ging vom 04. August bis zum 08. August.

Am Sonntag ging es frühs los, in unseren wohlverdienten Urlaub. Bevor wir unsere Pension erreichten, haben wir im Wildpark Hundshaupten einen Stopp eingelegt. Dort machten wir ein Picknick und schauten uns vom Berg ganz oben eine Greifvogelschau an. Von hier ging es dann gut gelaunt weiter nach Bärenfels, bei Obertrubach. Am späten Nachmittag wurden wir ganz herzlich in unserer Pension empfangen. Erstmal gab es für alle etwas erfrischendes zu trinken und im Anschluss wurden die Zimmer bezogen. Zum Abendessen gab es Schäufele und Bratkartoffeln, was uns allen sehr gut schmeckte. Am Montag war ein Besuch der Behringermühle angesagt. Dort schauten wir und sie Dampflok genauer an. Am Nachmittag machten wir einen Stadtbummel in Ebermannsstadt, genehmigten uns einen großen Eisbecher, bevor wir uns die kleine Stadt anschauten. Der Dienstag morgen startete mit einem leckeren Frühstück und endlich hatten wir Zeit zum shoppen in Forchheim. Es wurden CD's, T-Shirts und so manche Andenken eingekauft. Am Nachmittag ging es ins Kino "König der Löwen". Am Abend erwartete uns in der Pension ein Pizza- Abend, welcher die Herzen höher schlagen ließ. Am Vormittag des Mittwochs besuchten wir den Erlebnisfelsen in Pottenstein. Dort hatten wir viel Spaß beim rutschen, Bumperboot fahren und dem balancieren auf der Wackel- und Hängebrücke. Den Skywalk mit einer Länge von 130 Meter und 63 Meter Höhe (ein gigantischer Aussichtssteg), meisterten wir tapfer. Zum Abschluss ging es rasant die 1000 Meter lange Rodelbahn hinunter. Den Nachmittag liesen wir bei Regen in Bamberg ausklingen. Unser letzter Urlaubstag ging im Nürnberger Zoo zu Ende. Wir schlemmten noch Eis oder aßen Kuchen und tranken Kaffee.


< zurück zu den Meldungen