05.09.2021

Urlaub der Gruppe II

Bärnfels in der fränkischen Schweiz

Fünf Bewohner und zwei Mitarbeiter machten sich an einem Sonntagmorgen auf in den Urlaub. Es ging zum Bärnfels in die fränkische Schweiz.

Unterwegs wurde in einem kleinen Gasthaus Mittagspause gemacht. In Bärnfels angekommen, wurden die Zimmer bezogen. Beim anschließendem Cafe und Kuchen wurden wir mit einer Schwarzwälder- Kirsch- Torte verwöhnt. Es wurde ein großer Spaziergang gemacht, bevor es zum Abendessen ging. Nach dem guten Essen fielen alle K.O. in ihre Betten.

Am ersten Urlaubstag ging es zu einem ausgiebigen Einkaufsbummel nach Forchheim. Jeder fand ein Schmuckstück für sich. Von CD`s über Schlüsselbänder bishin zu Klamotten war alles, was das Herz begehrt, dabei. Ein Pizzaabend in der Pension rundete den ersten Tag ab.

Nach der zweiten Nacht ging es nach Hundshaupten in den Wildpark und anschließend noch zu einer Kutschfahrt. Am Abend erwartete uns in der Pension ein toller Grillabend mit vielen tollen Freunden und unseren Wirtsleuten.

Am Mittwoch hieß es, nach dem ausgiebigen Frühstück, leider auch schon wieder - Koffer packen. Wir verabschiedeten uns und fuhren in den Freizeitpark "Schloss Thurn". Dort wurde so ziemlich jedes Fahrgeschäft gefahren. Erst gegen 18:00 Uhr traten wir von dort unsere Heimfahrt an. 

So ging unser Urlaub zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.


< zurück zu den Meldungen