09.09.2016

Pferdebegeisterte Gruppe macht Urlaub


Im September - als der Sommer uns nochmal so richtig verwöhnte - brach eine pferdebegeisterte Gruppe aus der Fuchsenschleife, dem Kleinheim und der Außenwohngruppe auf, um ein verlängertes Wochenende in der Nähe von Regensburg zu genießen. Auf dem Hinweg besuchten wir den Wildgarten in Furth. Dort gibt es eine "Unterwasser- Beobachtungsstation". Das ist ein Teich, in dem man die Fische von oben und von unten beobachten kann. Eine besondere Herausforderung stellte für uns die Hängebrücke dar. Aber auch sonst gab es viel zu sehen und kleine Abendteuer zu bewältigen. Am späten Nachmittag tragen wir dann in der Pension Bachmühle ein, wo wir bereits seit einigen Jahren zu Besuch kommen und immer sehr familiär aufgenommen werden. Hier gibt es einen wunderschönen Garten und viele Tiere. Abends kehrten wir in einem Biergarten im nahe gelegenen Städtchen Laaber ein und saßen später noch lange am Lagerfeuer zusammen. Am nächsten Morgen - nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse - bekamen wir besuch von zwei Kollegen. Wir verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Vormittag im Garten. Der ein oder andere nutzte die Gelegenheit für ein zweites Schläfchen, wir hatten am Vorabend wohl zu lange gefeiert.. :) Später fuhren wir dann zum Ponyhof, wo wir von einer ehemaligen Mitarbeiterin und den Pferden erwartet wurden. Dort lebt auch unser ehemaliges Therapiepferd Moyschka, Es gab ein großes Hallo und viel zu erzählen. Wir verbrachten den Nachmittag bei den Pferden und besuchten anschließend die Eisdiele. Am Abend ließen wir uns die Pizza frisch aus dem Holzofen der Bachmühle schmecken. Fantastisch!! Am dritten Tag hieß es leider schon "Abschied nehmen!". Wir spazierten noch auf die Burg in Laaber, von wo man eine gute Aussicht auf das Städtchen hat. Mittags kehrten wir im Spitalgarten in Regensburg ein, wo wir - mit Blick zum Dom - lecker aßen. Wir bummerlten auch durch Stadtamhof und an der Donau entlang. Auf dem Heimweg legten wir noch eine gemütlichte Pause am Murner See ein.

Und schon heißt es wieder "wenn wir dann nächstes Jahr bei Renate sind.." Wir freuen uns darauf!!


< zurück zu den Meldungen