30.06.2021

Wanderung mit Abenteuer


Im Juni brachen wir bei schönstem Sonnenschein zu einer Wanderung mit den Eseln, ins Kleinheim nach Weiding auf.

Wir waren ungefähr auf halber Strecke, als plötzlich dunkle Wolken aufzogen und es kurz danach sehr stark regnete. Wir mussten Schutz unter den Bäumen suchen, aber wir wurden trotzdem sehr nass ("Ich dachte, ich muss sterben!"). Uns hat der Mut verloren und einige wollten umkehren. Auch unser Esel Peppino wollte zurück in den Stall.

Es war aber nur ein kurzer Regenschauer, dann kam ein Regenbogen und wir haben uns gegenseitig ermutigt, weiterzulaufen. Die Sonne schien wieder und hat uns gewärmt und die Eselin Bimba ist eifrig Richtung Ziel los gelaufen. Da wir sowieso alle schon ganz nass waren, konnten wir jetzt unbeschwert durch die Pfützen planschen. Wir liefen weiter bis nach Weiding, dort holte uns ein Kollege aus der Baumschule mit dem Bus ab und fuhr uns nach Hause. Die Esel haben leider nicht in den Kofferraum gepasst und mussten mit den Betreuern zurück laufen. Zwei Wochen später wiederholten wir die Wanderung und wurden im Kleinheim mit einem Eiskaffee empfangen.

Peter, Justin, Kathrin, Martin, Claudia und Simone


< zurück zu den Meldungen