Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

22.12.2020

Projekt "Feuertonne" der TSM Glaubendorf

In der TSM Glaubendorf wurde das Projekt einer vielseitig einsetzbaren Feuertonne realisiert. Doch wie kam es dazu?

Jedes Jahr richtet die TSM Glaubendorf unter der Leitung von Michael Appl eine Weihnachtsfeier für alle Bewohner aus. Hier ist es natürlich wichtig, dass ein einmaliges Wohlfühlambiente geschaffen wird. So kam er ihm die Idee, eine Feuertonne zu bauen.

Diese Idee wurde gleich allen Kolleginnen der TSM unterbreitet und alle waren sofort begeistert. So wurde auch umgehend mit der Planung des Designs begonnen.

Schnell stand fest, dass das zentrale Designelement das Firmenlogo sein soll.

So wurde sich an die Marketing-Abteilung gewendet und Herr Käs stellte freundlicherweise die nötigen Dateien des Firmenlogos zur Verfügung. Als auch Herr Dotzler vom Chancengeber e.V. mit in´s Boot geholt wurde konnte das Projekt zur Produktion freigegeben werden.

 

Wie wir alle wissen, mussten aber aufgrund der aktuellen Situation sämtliche Feste und Feiern abgesagt werden. So wurde überlegt, wie die Feuertonne alternativ Verwendung finden kann oder wie man sie sogar noch vielseitiger als nur als Feuertonne einsetzen könnte. Nach einigem Überlegen kam man zu dem Entschluss, einen Einsatz anfertigen zu lassen, sodass man sie ganzjährig als Aschenbecher für den Außenbereich verwenden kann.

Aus Edelstahl gefertigt macht sie sich auch als dekorativer Schirmständer sehr schön im Eingangsbereich.

Ebenfalls aus Edelstahl nur mit kleineren Abmaßen wurde eine sehr individuelle Tischdekoration realisiert, welche sich, wie ihre großen Geschwister, ganz einfach in fünf Teile zerlegen lässt und so sehr platzsparend ist.


< zurück zu den Meldungen