06.04.2018

Frühlingsfest Nürnberg

Am 06.04.2018 ging es im Ramen des TSM-Glaubendorf zum Frühlingsfest Nürnberg am Tag der Behinderung.

Die TSM GLaubendorf organisierte zusammen mit dem Haus Mertenberg und dem Marktplatzhaus die Fahrt nach Nürnberg zum Volksfest. An dem Tag gab es eine Ermäßigung für Menschen mit Behinderung. Somit kostete das Essen die Hälfte und die Fahrgeschäfte konnten kostenfrei genutzt werden. Die TSM selbst brachte den Bus ins Rollen und zog dafür das Busunternehmen KRAUS hinzu. Für das leibliche Wohl war das Haus Mertenberg zuständig und stellte für die Mitreisenden Lunchpakete zur Verfügung. Das Marktplatzhaus in Wernberg füllte dann die übrigen Plätze im Bus.

In aller Früh um 9.00 Uhr ging es von Glaubendorf aus los um dann über die anderen Häuser nach Nürnberg zu gelangen. Am Frühlingsfest angekommen gab es für jeden Mitreisenden das Lunchpaket und ein Lebkuchenherz mit welchen man freien Eintritt für alle Fahrgeschäfte bekam. In kleinen Grüppchen ging es dann los, das Frühlingsfest zu erkunden. Schließlich mussten die kulinarischen Volksfestspezialitäten und die nervenaufreibenden Fahrgeschäfte getestet werden. Mit Zuckerwatte in der einen und gebrannten Mandeln in der anderen Hand wurden die Attraktionen abgeklappert. Der eine oder andere suchte den ultimativen Nervenkitzel. Da ging es dann zum wilden „Breakdance“ oder zum schwindelerregenden "Freefall Tower".

Am Nachmittag ging es dann, nach aufregenden Stunden, langsam los in Richtung Oberpfalz. Glücklich und geschafft vom Tag kamen wir dann wieder zu Hause an. Der Tag bot für Bewohner und Mitarbeiter jede Menge Aktion und Spaß und hinterlies einen bleibenden Eindruck..


< zurück zu den Meldungen