06.09.2021

Höhlenwanderung in der fränkischen Schweiz


In Muggendorf sind wir angekommen und haben uns fertig angezogen. Dann sind wir los zur ersten Höhle. Das war die Oswaldhöhle und sie war schön groß.

Danach sind wir in die Wundershöhle reingegangen. Es war eng, dunkel und es gab Tropfsteine zu sehen. Danach sind wir zur Doktorshöhle und dann zum Aussichtsturm. Von hier konnten wir weit in die Umgebung sehen.

Wir sind weiter über Engelhardsberg zur Versturzhöhle Riesenburg. Das ist eine Höhle, die vor Jahrtausenden eingestürzt ist.

Auf dem Rückweg haben wir bei einem Bio-Bauernhof Pause gemacht. In einem tollen Biergarten gab es Bio-Limonade und gackernde Hühner, die frei umhergelaufen sind. Hier konnten wir auch unsere Flaschen mit Wasser auffüllen.

Beim Adlerstein haben wir dann wieder eine kleine Pause gemacht. Das ist ein großer Felsen, auf den man steigen konnte, um die Aussicht zu genießen.

Das letzte Ziel auf der Route war das Quackenschloß, eine kleine Durchgangshöhle.

Wir waren froh, als wir wieder am Bus waren, da die Wanderung anstrengend aber auch sehr schön war.

 

Florian Reinel, Gruppe 3


< zurück zu den Meldungen