11.05.2023

Pizzabacken für die Feuerwehr

Anlässlich des Feuerwehrfestes in Glaubendorf haben wir Pizza für die Helfer gebacken.

Jedes Kind weiß wie wichtig die Feuerwehre für unser Gemeinwohl ist. Ob bei Bränden, Unfällen, Katastrophen usw. sie ist immer zur Stelle. Wer ein Brandereignis schon einmal erlebt wie wir im November 21 wird das nicht so schnell vergessen.

Nun hat die örtliche Feuerwehr in Glaubendorf, endlich nach Jahren der pandemiebedingten Absagen ihr 150 jähriges Jubiläum feiern können. Wir haben natürlich mitgefeiert.

Wir fühlen uns der „Glaubendorfer“ Feuerwehr, die uns schon oft sehr geholfen hat, stark verbunden und wollten für das große Fest auch einen kleinen Beitrag leisten und uns damit ganz herzlich beanken. 

Da so viele fleißige Helfer für den Aufbau des Festzeltes und die restliche Organisation benötigt wurden, haben wir uns überlegt, sie mit einer in unserem Pizzaofen selbst gemachten Pizza zu überraschen. In einer Gemeinschaftsaktion wurden um die 40 Pizzen für die hungrigen Helfer vorbereitet.

Wir hoffen, dass es allen geschmeckt hat und wir damit dem ein oder anderen eine Freude bereiten konnten.

Auch das Fest war ein grandioser Erfolg und eine große Bestätigung für die viele Mühe, die sich sehr viele freiwillige Helfer gemacht haben.

< zurück zu den Meldungen