01.11.2022

O´zapft ist!

Gemeinsam mit den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres trafen sich Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen unserer Häuser Hormersdorf, Hormersdorf intensiv und Oberachtel zu einem zünftigen Oktoberfest im bayrischen Stil.

Im Bierzelt wurde ausgiebig gelacht, gesungen und zu den besten Party-Schlagern getanzt. Kulinarisch ließen Bewohner*innen, deren Angehörige und Betreuer sowie Mitarbeiter*innen sich bayerische Brotzeit mit frisch gemachtem Obazter und Weißwürsten schmecken. Der ein oder andere machte auch vor den Lebkuchenherzen nicht halt.

Und natürlich durfte auch Unterhaltung nicht fehlen: So konnten Bewohner*innen ihre Zielfähigkeiten beim Dosenwerfen verbessern, bei der Tombola Stofftiere und andere Spielsachen gewinnen, Schaukeln oder einfach in der Sonne das Ambiente genießen.

Insgesamt war das Oktoberfest der Einrichtungen ein voller Erfolg und ein gelungener Abschluss der warmen Jahreszeit, der hoffentlich bald wiederholt werden kann.


< zurück zu den Meldungen