14.10.2022

Von Hormersdorf in die Welt

Nach langer Pause hatten vier der Bewohner*innen und drei unserer Mitarbeiter*innen Ende September wieder die Möglichkeit, an einer einwöchigen Freizeitmaßnahme teilzunehmen. Dieses Jahr ging die Reise nach Krummhübel in Polen, an den Fuß des Riesengebirges.

In dieser verwunschenen Gegend, die Schauplatz zahlloser Märchen ist, wurden in dieser Zeit Schlösser, Städte und Naturwunder besichtigt, die deftige einheimische Küche genossen und die Gruppe wurde sogar Zeuge eines Bankraubs im Western-Stil mit anschließendem Revolver-Duell.

Ob verregnetes Wetter oder andere Hindernisse: Weder Bewohner*innen noch Mitarbeiter*innen ließen sich die gute Laune vermiesen und so war doch jeder auch ein bisschen wehmütig, als es wieder „zurück in die Heimat“ hieß...


< zurück zu den Meldungen