17.02.2026
Rückblick auf den Urlaub 2025 der Jugendwohngruppe Isabelle
Dem Winter leid, wurde in Erinnerungen an die Sommerferienfreizeit geschwelgt!Rückblick unseres Gruppenurlaubs 2025 in Garmisch-Partenkirchen.
Am ersten Tag hatten wir eine lange, aber auch coole Autofahrt mit Musik und tollen Vibes.
Als wir geschafft an unsere Unterkunft ankamen, brauchten wir erstmal eine Pause. Haben die Unterkunft erkundet und etwas gechillt. Abends haben wir den Tag mit einem kleinen Spaziergang und einem lecken Essen in einer Pizzeria ausklingen lassen.
Am nächsten Tag sind wir durch die Partnachklamm gewandert und es war sehr schön, den langen klaren Fluss zu sehen und natürlich die weiteren tollen Sehenswürdigkeiten auf unserem Weg. Danach machten wir eine Pause am Fluss. Wir gingen durch das eiskalte Wasser und mussten sehr viel lachen, weil es für manche nicht zum Aushalten war.
Die Wanderung ging weiter mit sehr hohen Brücken, steilen und schmalen Wegen – Man waren wir außer Puste! Aber die Aussicht, die wir hatten war unbeschreiblich.
Einen Tag darauf fuhren wir gemeinsam in den Kletterwald nach Garmisch. Obwohl manchen echt Schiss hatten, die hohen Kletterparcoure hinaufzusteigen, haben es viele trotzdem gemeistert und am Schluss waren wir sehr stolz auf uns.
Am letzten Tag fuhren wir mit der Zahnradbahn zur Zugspitze hinauf. Es war übelst hoch, aber die Aussicht der Wahnsinn. Unser Highlight auf der Zugspitze – Schlittenfahren im Sommer! Macht man auch nicht alle Tage.
Anschließend fuhren wir mit einer riesen Gondel nach unten und machten einen Abstecher zum Eibsee. Das Wasser – HERRLICH!
Es war ein unvergesslicher Urlaub mit Anfangs nervigen Momenten wegen dem Wandern, aber am Schluss war es richtig mega, dass wir das alles erleben durften.

