Willkommen bei unserer Jugendbetreuung

In den Wohngruppen von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen bieten wir Jugendlichen individuelle Unterstützung durch pädagogisch ausgebildete Fachkräfte an. Gemütliche Wohngruppen und klar strukturierte Tages- und Wochenplanung geben Halt und Sicherheit. Die jungen Menschen werden in ihrer persönlichen Entwicklung, ihrem schulischen und beruflichen Werdegang und ihrer gesellschaftlichen Integration gefördert.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass sie sich zu selbstbewussten Erwachsenen entwickeln, die ihr Leben eigenständig in die Hand nehmen können und wollen. In unserer ambulanten Jugend- und Familienbetreuung unterstützen und betreuen wir Eltern, Jugendliche und Kinder je nach ihrem Hilfebedarf. Transparente und empathische Unterstützung ist uns ein wichtiges Anliegen.


Das sind wir:

40
Jugendliche
66
Mitarbeiter
79
Ambulante Betreuung
5
Wohngruppen

Neuigkeiten aus der Einrichtung

August 2023

Balkongestaltung in der WG Laura

Gemeinsam wurde eine Chillecke auf dem Balkon der Wohngruppe gestaltet.
August 2023

Ausflug zum Altmühlbob nach Riedenburg

Sommerrodelbahn, Kletterturm, Quad-Bahn, Riesenschaukel und Streichelzoo
August 2023

Ausflug in den Bayerwald-Tierpark Lohberg

"Schau mir in die Augen"
August 2023

10 Jahre Jugendwohngruppe a capella

Vor zehn Jahren sind die ersten unbegleiteten minderjährigen in Amberg in der Unteren Nabburger Straße angekommen und haben dort ein neues Zuhause gefunden.
Juni 2023

Fahrradständer selbst gemacht!

Gemeinsam wurde ein Fahrradständer für und mit den Jugendlichen gebaut und gestaltet
Mai 2023

Freizeitland Geiselwind

Gemeinsame Freizeit voller Spannung und Spaß genießen!
Mai 2023

Präventionsworkshop Cannabis

Ein interessanter und auch humorvoller Infoabend zum Thema Cannabis fand in der Wohngruppe 7 statt.
April 2023

Erfolgreicher sexualpädagogischer Tag in der Jugendwohngruppe Isabelle

In der Jugendwohngruppe Isabelle in Weiden fand ein aufschlussreicher sexualpädagogischer Tag statt, bei dem die Jugendlichen aktiv teilnahmen und sichtlich Spaß hatten.
April 2023

Lustige Wanderung mit Alpakas in Burkhardtsrieth

In den Osterferien unternahm die Wohngruppe 7 eine Wanderung mit Alpakas und einem Schaf.
Zu allen News aus der Einrichtung