11.08.2023

Ausflug zum Altmühlbob nach Riedenburg

Sommerrodelbahn, Kletterturm, Quad-Bahn, Riesenschaukel und Streichelzoo

Auf dem Gelände vom Freizeitpark in Riedenbug kann man so einiges erleben. Das Highlight ist aber ganz klar die Sommerrodelbahn.

Eine der modernsten Bahnen weltweit bietet auf einer Länge von über 1.000m und einem Höhenunterschied von 45m rasante Kurven, Steilkurven, Jumps und einen Kreisel für den zusätzlichen Adrenalinkick. Außerdem kann man auf der weltweit einzigartigen SpeedBob-Bahn mit über 60 km/h ins Tal sausen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen.

Auf der QuadBahn mit einer Länge von 250m kann man außerdem mit dem Quad über Hügel und durch Kurven heizen. Der Kletterturm bietet zudem Möglichkeiten für alle, die gerne hoch hinauswollen. Der Turm ist ca. 20 Meter hoch und verfügt über verschiedene Kletterrouten, die sich in Schwierigkeitsgrad und Höhe unterscheiden. Somit ist für jeden Anspruch und jede Erfahrungsstufe etwas dabei.

Trotz des heißen Wetters haben wir uns es nicht nehmen lassen fast alles im Freizeitpark auszuprobieren. Die Sommerrodelbahn und auch der SpeedBob haben sehr viel Spaß gemacht. Auch das Quadfahren war ein Highlight. Außerdem haben wir auch die Riesenschaukel getestet. Beim nächsten Mal ist dann der Kletterturm dran.

Insgesamt war es ein Tag voller Spaß und Abenteuer.


< zurück zu den Meldungen