24.05.2023

Präventionsworkshop Cannabis

Ein interessanter und auch humorvoller Infoabend zum Thema Cannabis fand in der Wohngruppe 7 statt.

Am Mittwoch, den 24.05.2023 veranstaltete die WG7 einen Infoabend bei den Jugendlichen zum Thema Cannabis.

Als Expertin war Fr. Reiger, eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamt Weiden- Neustadt zu Gast, die den Präventionsworkshop Cannabis – Quo Vadis mit den Jugendlichen durchgeführt hat.

Neben dem fachlichen Input über die Gefahren und Folgen von Cannabis Konsum wurden auch mit vorherrschenden Mythen aufgeklärt. Mit einer Rauschbrille konnten die Jugendlichen bei der Absolvierung eines Slalomparcours die Auswirkungen des Konsums nachempfinden. Gerade bei der praktischen Übung hatten die Jugendlichen sehr viel Spaß und haben auch inhaltlich für sich viel mitnehmen können.

Am Ende wurde noch gemeinsam Essen bestellt und der Abend ausklingen lassen. 

Vielen Dank an Fr. Reiger und das Gesundheitsamt Weiden für den Vortrag.


< zurück zu den Meldungen