30.06.2023

Fahrradständer selbst gemacht!

Gemeinsam wurde ein Fahrradständer für und mit den Jugendlichen gebaut und gestaltet

Schon im Frühling dieses Jahres, wurde sehr fleißig in der Wohngruppe „Laura“ in Amberg gearbeitet und an vielen tollen Projekten wie zum Beispiel „Der Fahrradständer für die Jugendlichen“ teil genommen.

Mit viel Engagement und Fleiß bauten die Jugendlichen einen Fahrradständer für ihre Fahrräder. Zusammen mit den Betreuern fuhren sie zu den Baumärkten um das Baumaterial zu besorgen. Sie sägten und strichen unter aufmerksamer  Anleitung die Bretter für das Projekt.  

Sie arbeiteten sehr fleißig über vielen Wochen Seite an Seite bis das Endergebnis sich schon im Juni sehen lassen könnte. Seit dem wird der Fahrradständer mit großer Freude von den Jugendlichen und ihrer Besucher genutzt.  

 


< zurück zu den Meldungen