Willkommen in Niederwinkling

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“
Manuel Rankl - Einrichtungsleitung

„Eine Individuelle, in den Alltag integrierte soziotherapeutische und verhaltenstherapeutische Betreuung steht in unserer jungen modernen Einrichtung im Vordergrund.“ 

Wir sehen uns als eine junge und moderne Einrichtung, in der unsere BewohnerInnen, trotz ihrer Verhaltensauffälligkeiten, ein selbstbestimmtes Leben führen können. Eine hohe Transparenz sowie unsere Kommunikation prägen den täglichen Umgang im Haus Niederwinkling. Neben dem Wohnen bieten wir sehr individuelle Beschäftigungsmöglichkeiten durch ein breites Angebot unserer hausinternen Tagesstrukturierenden Angebote, kurz TSA. Neben Beschäftigung und Wohnen ist die Gestaltung der Freizeit ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir bieten unseren Bewohnern ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Ferienmaßnahmen, Tagesausflügen und sonstigen Aktivitäten.

Getreu dem Motto „hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“, möchten wir jeden einzelnen die beste individuelle Betreuung im Haus Niederwinkling zukommen lassen. 


Das sind wir:

28
Bewohner
40
Mitarbeiter
8
Liegestühle
1
Aquarium

Neuigkeiten aus der Einrichtung

Juni 2024

Erlebnispädagogische Tage 2.0

Auf geht’s zur Sport Alm!
Juni 2024

Yeah - Karaoke

The Show must go on….
Juni 2024

15 Jahre Dr. Loew in Niederwinkling… …ist doch ein Grund zum Feiern

In diesem Sinne öffneten wir in Niederwinkling am 01.06.2024 am Nachmittag Tür und Tor für die geladenen Gäste zu einem gemütlichen Gartenfest.
Mai 2024

Erst die Arbeit…, dann der Genuss.

Die Inhaber von Roman’s Bistro luden unsere Bewohner*innen in ihr Restaurant ein, um selbst einmal am Pizzaofen stehen zu dürfen!
Mai 2024

Ogrillt is!

Am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein wurde in Niederwinkling auf der Terrasse der Gruppe 2 an gegrillt.
April 2024

Gläserner Globus

Am Dienstag den 30. April ging es nach Plattling zum „Gläsernern Globus“.
April 2024

Herzogstadtlauf 2024

Am 20. und 21. April fand wieder der Herzogstadtlauf in Straubing statt und wir waren wie immer dabei.
April 2024

Osterhasenmarkt 2024

Auch dieses Jahr beteiligten sich unsere TSA (Tagesstrukturierendes Angebot) am Osterhasenmarkt des Kleintierzuchtvereines Niederwinkling.
März 2024

Osterbrunch am Ostersonntag

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr wieder unser traditioneller Osterbrunch statt, dieses Mal aber bereits am Ostersonntag, damit die Klienten auch den jährlich stattfindenden Ostermarkt im Dorf besuchen konnten.
Zu allen News aus der Einrichtung