15.09.2016

Auf der Suche nach „Nemo“

Am 15.09.16 fuhren die Bewohner mit zwei Mitarbeitern nach München ins Sea Life. Begeistert schauten sie sich dort die verschiedenen Meeres Bewohner an. Kurz nachdem die Teilnehmer ankamen, durften sie im „Berührungsbecken am schwarzen Meer“ die Tiere füttern und hautnah erleben.
Die Bewohner horchten mit Begeisterung der Besuchsbetreuerin zu, die  ausführlich über das Leben der Seesterne, Krabben, Anemonen und Schwämme erzählte. In einem abgedunkelten „Ruheraum“ gönnten sie sich auf einem Massagesessel eine kleine Erholung und genossen den Blick auf die Fische und anderen Tiere, die in einem Becken über ihnen schwammen. Beim nächsten Stopp waren sie beim Haifischbecken angekommen. Interessiert hörten auch hier alle der Besuchsbetreuerin zu, wie sie  vom besonderen Leben der Haie und Rochen erzählte. 
Besonders lustig fanden es die Bewohner, wie eine Riesenschildkröte den anderen großen Tieren, darunter waren auch kleine Haie, ihr Essen wegaß.  
Und da war er… In einem anderen Becken fanden sie auch ganz viele „Nemos“ . 
Glücklich und zufrieden machten sich alle wieder auf den Heimweg und waren sich sicher, dass sie das Sea Life wieder mal besuchen werden. 
 

< zurück zu den Meldungen