20.02.2022

Derbytime bei den „Straubinger Tigers“

Unsere kleine aber feine Einrichtung liegt im Landkreis Straubing Bogen wo es ein vielfältiges Angebot an Sportveranstaltungen gibt.

So bot es sich an, mit unseren Bewohnern auch mal ein Spiel der Straubing Tigers zu besuchen, die aktuell seit einigen Jahren in der DEL spielen. Und weil die  Stimmung im Stadion bei einem Derby am besten ist, entschieden wir uns, das Spiel gegen die Augsburg Panther anzusehen. Besonders über die Tore konnten sich die Bewohner sehr freuen.

Bei einer großartigen Stimmung im Pulverturm mussten wir jedoch leider zusehen, wie die Tigers 4:7 gegen die Augsburger verloren. Highlight für sie war das Foto mit Tiggo, dem Maskottchen der Tigers.

Besonders toll fanden wir, wie flexibel die Mitarbeiter im Stadion waren, sei es, weil eine Karte umgeschrieben werden musste oder weil ein Bewohner mit dem Halten der Becher Schwierigkeiten hat. Auch der Sicherheitsdienst stand für Fragen aller Art (z.B. was passiert, wenn man den Hausalarm drückt) geduldig zur Verfügung.

Alles in allem war dies, trotz Niederlage ein Nachmittag, an dem wir viel Spaß hatten.


< zurück zu den Meldungen