24.10.2020

Dinner in the Dark

„Ohje, was ist denn das“, fragten die Bewohner der Gr. 2.

Die Erklärung folgte, und die Bewohner waren ganz gespannt. Wie sollen wir denn da essen? Da sehen wir ja nichts.

Und dann ging es los. Der Tisch war gedeckt, die Speisen hergerichtet und der Raum so dunkel wie es eben ging.

Die Bewohner wurden an die Plätze gebracht und das Personal fing an zu servieren. Als Vorspeise gab es einen gemischten Salat, gefolgt von Leberkäse mit Kartoffelsalat und als krönenden Abschluss ein Tiramisu a la Erna. Auch zwei verschiedene Säfte gab es zur Auswahl.

Die Bewohner aßen langsam und überlegten, ob es denn anders schmecken würde wie mit Licht. Einige stellten fest, dass sie nicht alle Zutaten im Salat erkannten. Aber dass er trotzdem sehr gut schmeckte.

Nach dem ausgiebigem Mahl machten wir es uns in der Erwachsenenbildung mit Matten und Kissen bequem und schauten gemeinsam „Pepe der Paukerschreck“ an. Nach und nach wurden die Bewohner müde und so entschlossen wir auf die Gruppe zu gehen und den Tag dort ausklingen zu lassen.

Ein rundum gelungener Abend der gerne wiederholt werden darf.


< zurück zu den Meldungen