29.03.2024

Erstes Mario Kart Turnier

Am Karfreitag luden wir die Bewohner*innen aus Bühling, Kollnburg und Rabenstein zum ersten Mario Kart Nachmittag bei uns in Niederwinkling ein.

Insgesamt nahmen 13 Bewohner und 3 Mitarbeitende am Turnier teil und hatten einen riesen Spaß!
Im Vorfeld wurde unser Projektor, die Leinwand und Liegestühle aufgebaut, um das Spiel Mario Kart auf der großen Leinwand genießen zu können. Und so vergnügten sich bereits erfahrene Spieler, aber auch Neulinge mit Mario Kart 8 auf der Nintendo Switch. Bis zu vier Spieler gleichzeitig lieferten sich viele spannende Rennen. Die Bewohner wurden steht´s durch das Personal angeleitet und wo nötig, auch unterstützt.  

Zur Verpflegung wurden aus der „Super-Mario Welt“ zwei „Feuerblumen“ bestehend aus Obst und Gemüse mit Dip angeboten. Zum Kaffee gab es für jeden einen Muffin in Form eines blauen Schildkrötenpanzers mit weißen Stacheln, was ganz im Sinne der Teilnehmer war. Zudem gab es auch einen regen Austausch zwischen den Häusern und so hatten Bewohner und Mitarbeitende einen tollen Nachmittag. 
Der Begegnungsnachmittag endete am um 17:30 Uhr mit der Übergabe der Urkunden für das gelungene Turnier.


< zurück zu den Meldungen