14.07.2022

Freizeitmaßnahme zum „Arberloft“

Da wir 2020 schon dort waren und es uns allen so sehr gefiel, äußerten die Bewohner den Wunsch, noch einmal dahin zu fahren.

Am Montag ging es endlich los: wir starteten mit 4 Klienten und 2 MA zum „Arberloft“ nach Regenhütte am Fuße des Arbers gelegen. Nach einer Stunde Fahrzeit bezogen wir unser „Loft“, verteilten die Zimmer und genossen erst einmal einen Kaffee auf unserer schattigen Terrasse. Der Pool war an diesem Tag noch etwas zu kalt, aber die Füße konnte man prima darin kühlen.

Am Dienstag gönnten wir uns ein ausgiebiges Frühstück und fuhren dann zum Einkaufen nach Zwiesel. Dieser Tag sollte unser Wellness-Tag werden. Wenn man schon einen Pool, Grill, Sauna und Garten hat - wozu dann weit weg fahren?

Der Mittwoch stand unter dem Zeichen „Natur“. Der große Arbersee liegt wunderschön eingebettet, wir nahmen den tollen Spazierweg, der rund um den See führt. Jetzt eine kleine Runde mit dem Tretboot auf dem See. Langsam kam der Hunger und da hatten wir alle die gleiche Idee: wir fahren zu unserem Lieblingslokal in Regenhütte, wo wir damals schon die leckeren Käsespätzle gegessen hatten und es diese tollen „Riesen-Windbeutel“ gibt. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, freuten wir uns auf unseren Pool und Garten, es war sehr heiß an diesem Tag.

Da die tschechische Grenze nur ein paar Kilometer entfernt liegt, wünschten sich alle, dort an den „Asiamärkten“ ein wenig zu shoppen. Es wurden Pullis, T-Shirts und Schuhe anprobiert, gehandelt wurde natürlich auch und das nicht zu knapp.

Es war eine gelungene Freizeitmaßnahme und auf der Heimfahrt waren sich alle einig: „Da wollen wir wieder hin, da gibt es noch so viel zu sehen!“


< zurück zu den Meldungen