07.11.2022

Hallöchen Zusammen - "Anna"

Hallöchen Zusammen, heute ist ein guter Tag um mich hier vorzustellen… Ich heiße Anna, bin 26 Jahre jung und wohne in Pilsting (nähe Landau a. d. Isar).

Nachdem ich mein Praktikum damals von der Hauptschule aus in einem Altenheim absolviert habe, war mir sofort klar ich möchte im sozialen Bereich arbeiten. Also ging ich nach meinem Abschluss in die Sozialpflegeschule nach Straubing. Dort durfte ich im 1. Jahr wieder in einem Altenheim arbeiten, wo es mir gut gefallen hat. Im 2. Jahr machte ich mein Praktikum dann in einer Tagesstruktur in der Lebenshilfe, wo ich mir ein paar Tage auch das Wohnheim ansehen durfte. Leider war nach meiner Ausbildung kein Arbeitsplatz in der Lebenshilfe frei. Dann versuchte ich mein Glück in einem Altenheim, wo ich dann auch bis 2021 mit viel Freude gearbeitet habe. Nachdem mich die liebe Michelle dazu überreden konnte eine Bewerbung für Dr.Loew zu schreiben, ging alles recht schnell. Sie konnte mich mit der Aussage : ,,Du würdest zu uns rein passen‘‘ , sehr überzeugen!

Und nun arbeite ich schon seit dem 01.09.21 in Niederwinkling. Ich habe mich schon nach kurzer Zeit angekommen gefühlt. Auch wenn es erst 1 Jahr her ist, fühlt es sich tatsächlich schon so an als wäre ich schon ewig hier. Ich freue mich auf eine weitere schöne Zeit in Niederwinkling.

Noch kurz etwas privates…

In meiner Freizeit bin ich sehr gern mit Freunden unterwegs, durch meine Spontanität und meine Liebe zum Auto fahren, kann es dann auch mal eines Tages passieren, dass ich mal für 1 Pizza nach Italien fahre. Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.

So und ich denk des Basst scho.


< zurück zu den Meldungen