25.07.2019

Herzlichen Glückwunsch liebe Raphaela

Unsere langjährige Mitarbeiterin „Ela“ absolvierte ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin und erhielt bei der Abschlussfeier am 25. Juli ihr wohl verdientes Abschlusszeugnis.

Raphaela absolvierte in den vergangenen drei Jahren die Ausbildung zur HEP an der Johannes Grande-Schule in Straubing und kann nun mehr als Stolz sein, ihr Abschlusszeugnis erhalten zu haben. Sie beendete ihre Ausbildung zur Fachkraft mit einer hervorragenden Prüfungsgesamtnote von 1,50. Bei der feierlichen Verabschiedung der Schüler von der Fachschule, gratulierten Einrichtungsleiter Manuel Rankl, Praxisanleitung Alina Helmbrecht sowie Stellvertretender Einrichtungsleiter und Ehemann Jakob Winterhalter.

In Niederwinkling befinden sich ab dem Schuljahr 2019/2020 insgesamt vier Auszubildende im Unter- Mittel- und Ober Kurs der Heilerziehungspflege. Des Weiteren unterstützen wir vor Ort die Ausbildungen zum Ergotherapeuten, Erzieher, Sozialpfleger sowie Heilerziehungspflegehelfer. Für unentschlossene bietet Niederwinkling auch die Möglichkeit für ein Freiwilliges Soziales Jahr kurz FSJ an.


< zurück zu den Meldungen