19.02.2022

Hogwarts Dinner – ein magischer Abend

Einmal speisen wie in der großen Halle, wo das Essen auf magischem Wege von den Hauselfen herbeigezaubert wird. Diese Vorstellung gefiel unseren Bewohnern ganz gut. So setzten wir die Idee eines magischen Abends natürlich um.

Verwöhnt wurden sie mit einem Hogwartstypischen 3-Gänge Menü. Zur Vorspeise gab es nach dem Rezept von Professor McGonagall, Parmesan-Hexenhütte. Zur Hauptspeise einen Auflauf der Hauselfen und zur Nachspeise durfte der Kesselkuchen auch nicht fehlen. Für die Getränke wurde in enger Absprache mit dem Professor für Zaubertränke ein Spezialzaubertrank entwickelt. Zum Abschluss durfte natürlich auch ein Butterbier nicht fehlen.

Besonders begeistert waren unsere Bewohner, als sie auch in die Umhänge der Zauberschüler schlüpfen konnten.

Alles in allem ein Abend voller Zauberei und Magie.


< zurück zu den Meldungen