25.08.2017

In Ungarn den Sommer genießen

Die Bewohner der Gruppe 3 verbrachten ihre Sommerferien dieses Jahr vom 21.08.17 – 25.08.17 im wunderschönen Ungarn am Balaton.

Gut gelaunt ging es um 8 Uhr morgens los, alle waren schon sehr aufgeregt, packten jedoch fleißig mit an, um das Auto zu beladen. Auch an Reiseproviant (Wurstsemmeln, Obst, Getränke und a bissl was Süßes) wurde gedacht, da eine 6 –stündige Fahrt (535km) vor den Urlaubern lag.

Am ersten Tag war Geldwechseln, Zimmerbezug und einkaufen angesagt, abends ließen sich es die Teilnehmer am Grillbüffet schmecken. Zum Ausklang des ersten Abends spielten alle noch eine Runde am Kicker Kasten. Am zweiten Tag ging es auf in einen Westernpark, wo es viele Attraktionen wie einen „Raubüberfall“ und verschiedene Stationen (Pfeil und Bogenschießen, Goldwäsche…..) zu sehen gab.

Am dritten Tag ging es vormittags in den Verkaufsmarkt (vergleichbar mit einem Flohmarkt bei uns). Nachmittags waren die Bewohner eifrig am „schnipseln“ für das selbstgemachte Kesselgulasch in einem Dreibeinkessel am Lagerfeuer, welches super lecker war. Am vierten Tag ging es an den Strand des Balatons und abends in eine typisch Ungarische Csárdás. Abends saßen die Urlauber immer auf der Terrasse noch zu einem Spieleabend und einer Gruselgeschichte zusammen und ließen den Tag ausklingen.


< zurück zu den Meldungen