19.04.2022

Ostern war was los bei uns!

Von Karfreitag bis Ostermontag gab es im Haus Niederwinkling viele verschiedene Angebote rund um Ostern, welche unsere Bewohner*innen in vollen Zügen genießen konnten.

Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass es pünktlich am Karfreitag ein Fischessen für die Bewohner_innen im Haus Niederwinkling gibt. Mit entsprechendem Sicherheitskonzept konnten wir endlich wieder einmal alle gemeinsam im Bistro essen. Ein tolles Gefühl. Es gab zum 1. Mal selbstgemachte Fischwürste, die bei den meisten Klienten_innen sehr gut ankamen. Demensprechend groß, war der Andrang beim Nachschub holen. Im Anschluss wurde gemeinsam aufgeräumt und dann ging es in die wohlverdiente Mittagsruhe.

Selbstverständlich mussten am Karfreitag auch noch die benötigten Ostereier gefärbt werden. Voller Einsatz, aber mit dem nötigen Feingefühl waren unsere Bewohner_innen bei der Sache und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Fast schon zu schade zum Essen.

Am Karsamstag durften alle ihr eigenes Osterbrot backen und wer Lust hatte, stellte ein eigenes Osternest aus Hefeteig her. Zum Schluss wurden die Nester noch mit einem bunten Ei versehen und mit Zuckerglasur bestrichen.  Selbst gemacht, macht nicht nur stolz, sondern schmeckt auch viel besser.

Und am Ostersonntag durfte natürlich das „Osterhasi“ suchen nicht fehlen. Im großen Garten konnten sich unsere Bewohner_innen auf die Suche nach einem lecker gefüllten Ostersäckchen begeben um sich dieses anschließend schmecken lassen zu können.

Alle Bewohner_innen und Mitarbeiter_innen sind sich einig, dieses Ostern war Klasse!

An dieser Stelle möchte sich Einrichtungsleiter Manuel Rankl, ganz herzlich, bei allen Mitgliedern des „Qualitätszirkels Veranstaltungen“ für die Organisation und Durchführung bedanken.


< zurück zu den Meldungen