07.07.2022

Rundreise durch Europa - Gruppe 1 im Europapark

Bei schönstem Wetter machten wir uns von Niederwinkling aus nach Rust in den Europapark auf.

Die Fahrtzeit konnte durch die ein oder andere Pause aufgelockert werden und durch die Vorfreude kam sie allen sowieso viel kürzer vor.  Im Burghotel Castillo Alcazar im spanischen Themenbereich angekommen, staunte vor allem Helmut über die tolle Dekoration. Wir brachten auch nur ganz schnell unsere Sachen ins Zimmer und stürzten uns wortwörtlich gleich in den Park. Dort hatten wir an den beiden Tagen viel Spaß, konnten viele der Achterbahnen und Karussels dort fahren oder die eindrucksvollen Shows, wie etwa eine High-Diving-Show oder eine Eiskunstshow, genießen. Highlights waren für Florian die Fahrt in der Blue Fire Achterbahn. Helmut fand das Voletarium sehr beeindruckend und Christian freute sich über nasse Füße im Fjord Rafting. Beeindruckend war auch der Umgang der Mitarbeiter im Europapark mit „Menschen mit besonderen Bedürfnissen“ und die Möglichkeiten, die dort für sie geschaffen wurden.


< zurück zu den Meldungen