17.06.2019

Sommer Sonne Sonnenschein

Dieses Jahr ging es für sechs Tage mit 6 Bewohnern in das 600 km entfernte schöne Land Kroatien.

Die Freude war sehr groß, als wir nach einer zuletzt kurvenreichen und durch enge Straßen (hier hieß es von den Bewohnern: Auto gegen StraßeJ) den Berg erklommen haben, an der sich unsere Unterkunft befand. Die Aussicht vom Balkon auf das Meer war herrlich. Da wir nach der langen Fahrt und dem Zimmerbezug erstmal großen Hunger hatten, haben wir gemeinsam leckere Pfannkuchen gebacken, die wir uns dann schmecken ließen.

Nach einer Nacht mit großen Ungeheuern im Zimmer (ein kleiner Mistkäfer landete im Bett der Mitarbeiter welcher auch Tage später noch eine Bewohnerin bedrohte J J J) und ebenfalls mit zu dicken Kissen (führte zu Einschlafproblemen J J J) hatten wir den Lacher für die ganze Urlaubswoche. Nach dem ersten leckeren Frühstück starteten wir erstmal in die Stadt zum Geldwechseln (Kuna) und Einkaufen. Natürlich durfte der Strandbesuch nicht fehlen, da alle gespannt auf das Meer waren. Bei den heißen 33 Grad war das Meer eine erfrischende Abkühlung. Abends gingen wir dann noch in einem Fischresteraunt essen, wo sich die meisten Calamari schmecken ließen. Da es sehr heiß dort war verbrachten wir viel Zeit im Pool oder am Strand um uns Abkühlen und schnorcheln zu können. Hier durfte auch ein Ausflug aufs Meer mit einem Tretboot nicht fehlen. An einem weiteren Tag kauften die Bewohner mit ihren Kuna`s bei einem Einkaufsbummel durch die Strandpromenade tolle Sachen ein. Ebenso nutzten wir abends am Pool den Grillofen um leckere Steaks, Würstl und Gemüse zu grillen und den Tag gemütlich mit Erfrischungsgetränken, Spielen und Witzen ausklingen zu lassen. Da wir in der Unterkunft nicht alleine waren, lernten wir eine nette Familie mit deren Hund kennen, bei der sich eine Bewohnerin gleich mit den Worten „Wir sind ganz in Ordnung“ vorstellte. Ebenso war die Überraschung groß als ein zuerst fremder Mann lachend auf unseren Bus zuging und sich als Loew-Mitarbeiter vorstellte. Dies war natürlich sehr amüsant, da man zur selben Zeit am selben Ort sogar 600 Km weit entfernt Firmenzugehörige begegnete.

Alle waren sich bei der Heimfahrt einig, es war ein toller gelungener Urlaub.

 


< zurück zu den Meldungen